Events

  • Mo
    01
    Jan
    2018
    Mo
    08
    Jan
    2018

    Geschlossen (Umbau)

    s-ka Beiz

    Wegen Umbau geschlossen.

  • Fr
    12
    Jan
    2018

    ROSEWOOD

    21:00s-ka Club Altnau

     

    Rosewood teilen seit 2014 die gemeinsame Leidenschaft zur Country Musik. Der Einfluss aus verschiedenen Windrichtungen, musikalisch wie geographisch, prägt die Kreativität dieser Band.
    Seither geht es rasant voran. Rosewood konnte sich bereits unter anderem am Trucker & Country Festival Interlaken, am Country Music Festival Albisgütli, dem Country Festival Fraumatt City, der Country Night Jenaz und dieses Jahr im 2017 am Openair Klewenalp präsentieren.

    Ihr Programm besteht aus Coversongs und Eigenkompositionen. Eine gelungene Mischung aus Traditional- und New Country wird von Rosewood mit satten Rhythmen, gefühlvollen Klängen und authentischem Sound aufgemischt.
    Das Feuer und die grosse Spielfreude ist ein Markenzeichen der passionierten Musiker und zeigt sich immer wieder aufs Neue an ihren Live-Konzerten. Ihrem Südstaaten Country-Rock und Americana-Sound entkommen weder Rednecks, Linedancers, Bikers, Truckers noch echte Cowgirls und Cowboys.

    Im 2017 gewann Rosewood im Bonanza den Country Music Award. Zudem konnten sie auch noch den Pokal für den Song des Jahres für "Life is Good" mit nach Hause nehmen.
    "Life is Good" ist einer der eigenen Songs von Rosewood und der Titelsong ihrer erste EP „LIFE IS GOOD“, welche im Juli 2017 erschienen ist. Sorgfältig ausgewählte Songs, darunter zwei Eigenkompositionen „Look around“ und „Life is Good“, offenbaren die Vielfalt dieser Band. Es steckt viel Leidenschaft, Schweiss und die Liebe zum Detail in dieser ersten EP von Rosewood.

    Ehemalige Mitglieder von Rosewood: René Brun (Bass)

    www.rosewood.ch

  • Fr
    19
    Jan
    2018

    TKB Skiferien Apéro mit MAXIN

    20:00s-ka Club Altnau

    Gesponsert von der Thurgauer Kantonalbank.

    MAXIN  die Party Band: https://youtu.be/n792Fpfisr8

    Eintritt frei:

  • Mi
    07
    Feb
    2018

    Jam Session (Blues &more)

    20:00s-ka Club Altnau
    Liebe Musik – Freundinnen, Freunde, Musikerinnen, Musiker,
    Am Mittwoch wird in Altnau wieder gejammt.
    Eingeladen sind alle Begeisterten - Musikerinnen, Musiker, Zuhörerinnen, Zuhörer.
    Kommen – Musik geniessen – sich auf die Bühne trauen – alles ist drin !
    Wir werden diese Session in den neu umgebauten Räumen durchführen.
     Eintritt: frei
  • Sa
    10
    Feb
    2018

    Fasching- Party

    15:00s-ka Club Altnau

    Am Samstag, 10. Februar 2018 ist es wieder soweit:

    In Altnau findet der beliebte Fasnachtsumzug mit anschliessendem Kindermaskenball im s-ka statt. Start ist um 15.05 Uhr bei der Landi. Ab

    20.00 Uhr geht die Party im s-ka dann unter dem Motto "Captains Dinner im All" weiter. Die besten Masken werden um Mitternacht prämiert.

    Wir würden uns freuen, euch auch an der Altnauer Fasnacht begrüssen zu dürfen. Wer ein eigenes Sujet/Wagen gestalten möchte, kann sich bis zum 1. Februar 2018 unter info@dorfverein-altnau.ch oder Natel 079 657 27 87 für den Umzug anmelden.

     

    Mit herzlichen Grüssen im Namen des Dorfverein Altnau Pascale Elsener

    ***DJ Silvio wird bis Tief in die Nacht für coolen Sound sorgen.*** 

  • Di
    20
    Feb
    2018

    Jazz Jam

    20:00s-ka Club Altnau

     

    Liebe JAZZ – Freundinnen, Freunde, Musikerinnen, Musiker,
    Am Dienstag  wird in Altnau wieder gejammt.
    Das OJK-Ostschweizer Jazzmusiker Kollektiv und der S-Ka Club laden ein zum
    JAZZ JAM
    Eingeladen sind alle Jazz-Begeisterten - Musikerinnen, Musiker, Zuhörerinnen, Zuhörer.
    Kommen – Musik geniessen – sich auf die Bühne trauen – alles ist drin !
    GOOD PEOPLE MEET WHERE GOOD MUSIC HAPPENS
    Ostschweizer Jazz Kollektiv.
    H a u s b a n d : Paul Amrod, Piano Bennie Engel, Sax Uli Körner , Bass Patrick Manzecchi, Drums Moderation, Claude Diallo

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Sa
    24
    Feb
    2018

    Frank Powers

    21:00s-ka Club Altnau

    Der mannigfaltige Frank Powers produziert ein musikalisches Potpourri aus diversen Stilen der Popmusik. Die Basis sind akustische Instrumente, reflektierte Sprachspielereien (in EN, DE, FR, CH), emotionale Live-Auftritte und seine langjährig befreundeten Mitmusiker. Da ist Liebe auf der Bühne, im Saal und überall wo er hinkommt.

    Seine Stimme ist die, der fleissigen Generation junger Schweizer Künstler, die das Denken, die Zeit und die Lebensfreude als höchste Güter betrachten. Mit seinem letzten Album „laisser faire“ spielte er 2016 schweizweit über 70 Konzerte und worauf er im Frühjahr 2017 durch England tourte. Unterwegs und in seinem bescheidenen Studio in Brugg AG arbeitete er konstant an seiner neuen Musik. Der Sommer 2017 war gespickt mit Auftritten am blues’n’jazz, Montreux Jazz Festival, Moon & Stars und im Herbst eröffnet er die Konzerthallen von Faber in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    Im September erscheint die neue Single „free moves“ und im September wird das Ausnahmetalent die neue EP „Flohzirkus“ präsentieren.

    Er sagt darüber:  Der Flohzirkus ist eine Einladung zum Sein. Wir sind Flöhe, die Welt der Zirkus und ich glaub unsere Musik ist gewachsen... - Ob treibend fröhlich oder voll Melancholie, in allem schwebt ein tiefer Optimismus und Lebensgeist, der mehr als ansteckt.  Frank Powers geht steil.

    Website: www.frankpowersmusic.com

    Facebook: www.facebook.com/frank.powers.music 

    YouTube: www.youtube.com/channel/UCX1TzdKE-NHYNfMjeQsGKpw   

    https://www.youtube.com/watch?v=5rOHe83JAdo

    https://www.youtube.com/watch?v=q9DCylYUtNc

  • Mi
    07
    Mrz
    2018

    Jam Session (Blues &more)

    20:00s-ka Club Altnau
    Liebe Musik – Freundinnen, Freunde, Musikerinnen, Musiker,
    Am Mittwoch wird in Altnau wieder gejammt.
    Eingeladen sind alle Begeisterten - Musikerinnen, Musiker, Zuhörerinnen, Zuhörer.
    Kommen – Musik geniessen – sich auf die Bühne trauen – alles ist drin !
    Wir werden diese Session in den neu umgebauten Räumen durchführen.
    Eintritt: frei
  • Do
    08
    Mrz
    2018

    Mia Aegerter

    21:00s-ka Club Altnau

    MIA AEGERTER | NICHTS FÜR FEIGLINGE

    https://youtu.be/5f9k9FxFeWE

    https://youtu.be/XktdmDHxPsc?list=RD6JrgCUmhnxk

    Facebook: https://www.facebook.com/miaaegerter/

    Web: http://www.miaaegerter.de/

    Ticket: Starticket

    Was hat Mia Aegerter die letzten Jahre gemacht? Oder besser gefragt: Was haben die letzen Jahre mit Mia Aegerter gemacht? Die Goldene- Schallplatten- und Swiss- Award-Gewinnerin meldet sich zurück mit einem Album, das auf eine große musikalische und persönliche Entwicklung schließen lässt. Es braucht Mut, sich immer wieder neu zu erfinden und in der Tat: Dieses Album ist Nichts für Feiglinge. Aufrichtig und fragil, so schonungslos wie poetisch – wer sich auf Mia Aegerters Songs einlässt, muss damit rechnen erwischt zu werden.

    Laut.de schreibt dazu: "An diesem Album müssen sich in den kommenden Monaten ähnlich gestrickte Folk-Pop und Singer/Songwriter-Kolleginnen messen lassen. Die gute Mia beeindruckt auf "Nichts Für Feiglinge" nämlich gleich zweifach: Zum einen lässt sie ihre Stimme von lieblichen Kammersounds begleiten, und liefert obendrein zahlreiche Melodien, die auch Stunden später noch nicht aus dem Kopf wollen."

    Und das Wild Magazin bezeichnet ihr neues Werk als ein herausragendes Album des Jahres: Es hebt sich ab vom stupiden und langweiligen musikalischen Einheitsbrei, der in großer Anzahl veröffentlicht wird. Diese Frau strahlt eine Authentizität und eine emotionale Tiefe aus, die man bisweilen so schmerzlich vermisst.“

    Auf ihrer fünften Platte, die ihre erste hochdeutsche ist, lotet die wortverliebte Schweizerin ihre musikalische Welt neu aus. Völlig authentisch und akzentfrei singt sie auf hochdeutsch. Ihre Stimme klingt direkt und unverstellt – und manchmal schmerzhaft ehrlich, wie ihre Worte. Zwischen lakonischer Melancholie und bittersüßer Ironie erzeugt sie in ihren Texten eine Intensität, die einen in den Bann zieht. Die von Filmmusik inspirierten Kompositionen erzeugen Bilderwelten im Kopf, ihr Singer/Songwriter-Indie- Folk kommt handgemacht, detailverliebt und mit einer Wärme daher, in die man sich fallen lassen möchte. Mias Gesang und ihre Gitarre stehen dabei im Mittelpunkt, genau so hat sie auch all ihre Songs geschrieben. Eine erwachsene Frau mit einem rastlosen Herz und Haltung ohne prätentiös zu sein. Irgendwie eindringlich und lässig zugleich - immer einen Finger in der Wunde und einen am Abzug.

    Ihre ständige Suche nach Inspiration prägt den Weg der letzten Jahre – ob der Umzug ins pulsierende Berlin-Friedrichshain oder ihre Reisen allein um die Welt mit nur einer Gitarre und einer Handvoll Sachen: „Ein Leben in der Comfortzone ist nicht so mein Ding...“ wie sie in dem Song Vagabundin singt, und weiter: „...was soll ich denn im Hafen, wenn ich Kolumbus sein kann?“

    Weg vom Mainstream und dem Druck der Musikindustrie gerecht werden zu müssen, stellt sie ein kleines Team zusammen und veröffentlicht ihre Platte selbst.

    Sich immer wieder neu auszuprobieren ist für Mia Aegerter zu einer bewussten Haltung geworden. Nichts für Feiglinge ist deshalb auch eine Aufforderung sich dem Leben mit all seinen Unwägbarkeiten zu stellen.

     

  • Sa
    10
    Mrz
    2018

    Hairdryer

    21:00s-ka Club Altnau

    Biographie Hairdryer

    20 Jahre zu spüt gegründet und trotzdem voller sprühender Lebenslust steht Hairdryer für 80s Hard Rock mit allen dafür nötigen Zutaten wie Synthesizer, Gitarrensolos, Konfettimaschinen, Pirouetten, Falsettgesang und rosa Blitzlichter.

    Hairdryer stammt aus Hairgiswil NW und besteht aus David Niederberger (Gesang), Marco Troxler (Gitarre), Luca Troxler (Bass) und Lucien Egloff (Drums). Seit 2008 huldigen die vier Jungs der ihrer Meinung nach goldenen Ära der Rockmusik. In der Zwischenzeit wurde Hairdryer von einer fünften Flohschleuder, Marko Kumpulainen (Synthesizer) ergänzt.

    2010 veröffentlichte Hairdryer ihre erste EP Smokinâ Nights Cœ. Durch diverse Konzerte in der Zentralschweiz, bspw. in der Schüür Luzern oder dem Kursaal Engelberg, konnte sich die Combo Dank ausgefallener Bühnenshows und Musik mit Mitsing-Faktor eine treue Fan-Basis erspielen. Dies veranlasste Hairdryer 2013 nach Kriens Obernau zu pilgern, um in den Soundfarm Studios ihren ersten Longplayer €žoff to Hairadise €œ einzuspielen.

    Nun werden seit der Album-Taufe, welche am 11. April 2014 in der Schüür Luzern stattfand, die Bühnen des Universums unsicher gemacht und die Musikszene frisch geföhnt.

    Musik: https://www.youtube.com/watch?v=-NLBmWpgYpg &

    https://www.youtube.com/watch?v=VEXFetPYtEo

    Website:http://www.hairdryer.ch

    Facebook: https://www.facebook.com/hairdryerofficial/

  • Sa
    17
    Mrz
    2018

    T.M.C.L.

    21:00s-ka Club Altnau

    Aus einem Studioprojekt wurde eine Band.

    Der in Winterthur lebende Musiker Thierry Luterbacher nahm 2016 mit der Hilfe erfahrener Musikfreunde eine Reihe von Rock-Eigenkompositionen auf. Entstanden ist das im November 2016 herausgegebene Album „Ride the dust – Rock until you drop“ unter dem Bandnamen T.M.C.L.
    Die CD-Taufe am 12. November 2016 war ein voller Erfolg, und danach konnten zusätzlich Konzerte gebucht werden. Seither spielt die Band in Clubs und Bars, tritt aber auch auf grösseren Bühnen auf. Im Laufe von 2017 wurden drei Musikvideos produziert, welche auf YouTube bis rund zwanzigtausend Mal angeschaut wurden. Die CD wird nach wie vor in einigen lokalen Sendern gespielt. Auch das französische Internetradio power on air zeigte Interesse und spielt Titel von T.M.C.L.
    Die Band spielt mitreissenden, melodiösen Rock, wie er im Buche steht. Zu den Chorgesängen, unterstützt von zwei Backgroundsängerinnen, stampfen zwei Gitarren, Bass und Drums eingängige Eigenkompositionen, von schön hart bis balladig weich.

     

    Hörproben, Videos, Fotos und weitere Infos unter www.tmcl-music.ch oder auf Facebook unter TMCL

    https://youtu.be/oyqPV9he07E

    Seeker: https://youtu.be/oyqPV9he07

    E A bit of heaven:  https://youtu.be/qDM-I43cGtM

    Still burning (live)  https://youtu.be/RcCEquEUgPI

  • Di
    20
    Mrz
    2018

    Jazz Jam

    20:00s-ka Club Altnau

     

    Liebe JAZZ – Freundinnen, Freunde, Musikerinnen, Musiker,
    Am Dienstag  wird in Altnau wieder gejammt.
    Das OJK-Ostschweizer Jazzmusiker Kollektiv und der S-Ka Club laden ein zum
    JAZZ JAM
    Eingeladen sind alle Jazz-Begeisterten - Musikerinnen, Musiker, Zuhörerinnen, Zuhörer.
    Kommen – Musik geniessen – sich auf die Bühne trauen – alles ist drin !
    GOOD PEOPLE MEET WHERE GOOD MUSIC HAPPENS
    Ostschweizer Jazz Kollektiv.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Mi
    21
    Mrz
    2018

    ANIMALS & FRIENDS (UK)

    21:00s-ka Club Altnau

    ANIMALS & FRIENDS (UK)
    Neben den Rolling Stones und The Beatles waren The Animals eine der erfolgreichsten Bands ihrer Zeit und schossen nicht weniger als 13 Hits in die Charts, sicherten sich einen Platz in der berühmten Rock'n'Roll Hall Of Fame und inspirieren Künstler wie Bob Dylan oder Bruce Springsteen bis heute. Ihre Karriere endete zwar schon nach sieben Jahren, aus den Gedächtnissen ihrer Fans kann sie aber nichts vertreiben.
    Nach über vierzig Jahren stehen The Animals nun wieder auf der Bühne – allerdings nicht alleine. Seit ihrer Reunion im Jahr 2000 tourt die Band rund um die Originalmitglieder John Steel und Mickey Gallagher unter dem Namen «The Animals & Friends» und lädt, wie der Name schon verrät, Gastmusiker zu ihren Auftritten ein und lässt dabei ihre Hits und alte Zeiten wieder aufleben.
    Die Zuschauer erwartet ein brilliantes Feuerwerk mit Klassikern wie «The House of The Rising Sun», «Don`t let me be misunderstood», «We gotta get out of this Place», «Boom Boom», «I´m Crying» und viele viele mehr.
    LINK: BOOKING:
    www.facebook.com/animalsandfriends

  • Sa
    24
    Mrz
    2018

    ASK ME, Atomic Flower, ACE

    21:00s-ka Club Altnau

    3x Hardrock

  • Mi
    04
    Apr
    2018

    Jam Session (Blues &more)

    20:00s-ka Club Altnau
    Liebe Musik – Freundinnen, Freunde, Musikerinnen, Musiker,
    Am Mittwoch wird in Altnau wieder gejammt.
    Eingeladen sind alle Begeisterten - Musikerinnen, Musiker, Zuhörerinnen, Zuhörer.
    Kommen – Musik geniessen – sich auf die Bühne trauen – alles ist drin !
    Wir werden diese Session in den neu umgebauten Räumen durchführen.
  • Mi
    11
    Apr
    2018

    Julian Sas

    21:00s-ka Club Altnau

    Julian Sas & Band  Ticket  30.-

    Den niederländischen Blues-Gitarristen Julian Sas kann man getrost als einen der angesehensten seiner Art in Kontinentaleuropa bezeichnen. Dank seines musikalischen Elternhauses ist Sas schon früh mit Jimi Hendrix, Alvin Lee, Peter Green und natürlich dem Gitarrengott Rory Gallagher in Kontakt gekommen: „Der Held für mich schlechthin ist Rory Gallagher. Zwischen 1987 und 1992 hab ich ihn insgesamt 21 mal live gesehen.“

    Kein Wunder also, dass Coverversionen seines Heroen zum Programmbestandteil eines jeden Konzerts gehören.
 Mit mittlerweile 15 Albumveröffentlichungen hat Sas natürlich auch genug eigenes Material in der Pipeline. Darunter sein jüngster Tonträger mit dem bezeichnenden Titel „Feelin´ Alive“. Das Live-Album wurde während der "Coming Home Tour 2016" aufgenommen. Es ist geprägt von Blues, Bluesrock, Soul und Boogie, gespickt mit starken und schweren Hammondorgel-Sounds, schneidenden Gitarrensoli und starken Grooves.   Das neue Live-Album erhielt überragende Kritiken und wird nun im Rahmen seiner Tournee präsentiert. Daneben werden natürlich auch Stücke von seinen früheren Werken aufgeführt.  Zusätzlich zur Tour wird eine Box mit Wiederveröffentlichungen seiner Alben aus der Zeit 2000-2005 erscheinen.

    Er kommt mit seiner Band zur "Feeling´ Alive Tour" und wird seinen, mit einem riesen Schuß Soul gewürzten, Prog-Blues ´n ´Boogie-Rock nach Rory Gallagher Manier zelebrieren !

    https://www.facebook.com/1434152300202058/videos/2040290692921546/

    Line up:

    Julian Sas: Vocals, Guitar
    Roland Bakker: Organ, Piano
    Fotis Anagnostou: Bass
    Rob Heijne: Drums

    Appetizer:

    https://www.facebook.com/1434152300202058/videos/2040290692921546/

    https://www.youtube.com/watch?v=C88KM8ybBn0

    https://www.youtube.com/watch?v=c01L4V1q1IU

    https://www.youtube.com/watch?v=a55hLvIZJq8

  • Di
    17
    Apr
    2018

    Jazz Jam

    20:00s-ka Club Altnau

     

    Liebe JAZZ – Freundinnen, Freunde, Musikerinnen, Musiker,
    Am Dienstag  wird in Altnau wieder gejammt.
    Das OJK-Ostschweizer Jazzmusiker Kollektiv und der S-Ka Club laden ein zum
    JAZZ JAM
    Eingeladen sind alle Jazz-Begeisterten - Musikerinnen, Musiker, Zuhörerinnen, Zuhörer.
    Kommen – Musik geniessen – sich auf die Bühne trauen – alles ist drin !
    GOOD PEOPLE MEET WHERE GOOD MUSIC HAPPENS
    Ostschweizer Jazz Kollektiv.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Sa
    28
    Apr
    2018

    Geschlossen

    s-ka Beiz
  • Mi
    02
    Mai
    2018

    Jam Session (Blues &more)

    20:00s-ka Club Altnau
    Liebe Musik – Freundinnen, Freunde, Musikerinnen, Musiker,
    Am Mittwoch wird in Altnau wieder gejammt.
    Eingeladen sind alle Begeisterten - Musikerinnen, Musiker, Zuhörerinnen, Zuhörer.
    Robby und Mirco werden für euch den Abend eröffnen.
    Kommen – Musik geniessen – sich auf die Bühne trauen – alles ist drin !
    Wir werden diese Session in den neu umgebauten Räumen durchführen.
    Eintritt: frei
  • Di
    15
    Mai
    2018

    Jazz Jam

    20:00s-ka Club Altnau

     

    Liebe JAZZ – Freundinnen, Freunde, Musikerinnen, Musiker,
    Am Dienstag  wird in Altnau wieder gejammt.
    Das OJK-Ostschweizer Jazzmusiker Kollektiv und der S-Ka Club laden ein zum
    JAZZ JAM
    Eingeladen sind alle Jazz-Begeisterten - Musikerinnen, Musiker, Zuhörerinnen, Zuhörer.
    Kommen – Musik geniessen – sich auf die Bühne trauen – alles ist drin !
    GOOD PEOPLE MEET WHERE GOOD MUSIC HAPPENS
    Ostschweizer Jazz Kollektiv.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • So
    27
    Mai
    2018

    Schüler Konzert St. Gallen

    13:00s-ka Club Altnau

    Schlagzeugschule St. Gallen

    Eintritt: frei

  • So
    27
    Mai
    2018

    Schüler Konzert Amriswil

    16:00s-ka Club Altnau

    Schlagzeugschule Amriswil

    Eintritt: frei

  • Di
    12
    Jun
    2018

    Schüler Konzert Altnau

    18:00s-ka Club Altnau

    Eintritt: frei

  • Do
    14
    Jun
    2018
    So
    15
    Jul
    2018

    Fusball WM

    s-ka Club Altnau

    Wir übertragen alle Spiele auf Grossleinwand

    Spiele

    http://de.fifa.com/worldcup/index.html

  • Sa
    23
    Jun
    2018

    ***Abgesagt*** Michael Sun

    22:30s-ka Club Altnau

    Abgesagt.  Michael Sun Band .

    Sie werden zu einem späteren Zeitpunkt spielen.

    Zum ausklingen nach dem Fussballspiel

    Deutschland : Schweden

    https://youtu.be/txOCUsxqW74

    https://youtu.be/HgIvvHdhNAE

  • Sa
    18
    Aug
    2018

    Chrüz & Quer durchs Apfeldorf

    10:00s-ka Club Altnau

    4 Bands Live im s-ka
    Nachdem wir das 10 und das 11 Jährige Bestehen im Letzten Jahr im Rahmen vom Chrüz & Quer durchs Apfeldorf gefeiert haben und auf ein schönes, positives Fest zurückschauen können freuen wir uns auch in diesem Jahr auf ein schönes geselliges Fest mit vielen guten Musikern.
    Mit Bar, Grill, und Aussenbühne können wir ein abwechslungsreiches Programm bieten.

    Mit dabei sind auch Bands mit Altnauer Besetzung.
    -Andy und Bruno von den Kahooney’s spielen längst vergessen geglaubte Evergreens auf Akustischer Gitarre und Kontrabass.
    Lasst Euch überraschen
    -JackJönes mit Josh Stibi , sie haben bereits ihr Debut Album im s-ka getauft.
    -Rob the Wildcat, bekannt durch seine schweisstreibenden Auftritte, ist mit den Rhythmbaskets on Tour.
    Rhythm‘n‘Blues, Blues und Rock‘n‘Roll mit zwei Gitarren Kontrabass und Drums!
    We scramble up Your Party
    - Steiner & Madlaina , die zwei Songwriterinnen aus Zürich werden, wenn sie es noch organisiert bekommen auch da sein.
    Am Abend findet wie Jedes Jahr die legendäre Jam Session stad. Bühne frei für alle Musiker.

  • Mi
    29
    Aug
    2018

    Simone Nicole (Dallas/ Mexico)

    20:00s-ka Club Altnau

    Eintritt frei: Kollekte

    Der Komponist Klaus Schulze aus dem einundzwanzigsten Jahrhundert sagte einmal: "Die menschliche Stimme ist das erste und natürlichste Musikinstrument, auch das emotionalste." Die mitreißende, gefühlvolle Stimme der unabhängigen Sängerin und Songwriterin Simone Nicole aus Dallas / Fort Worth bewegt sich jenseits von "glücklich" oder "traurig" und beleuchtet eine breite Palette von Emotionen für ihre Zuhörer.
    In der Tat
    Simone fand ihre Stimme schon früh bei ihren Eltern. Sie lernte Schlagzeug und gründete 2004 ihre erste Band. Im Laufe der Zeit, wuchs ihr musikalisches Interesse besonders am Singen und Songwriting. Simone, ein autodidaktische Gitarristin, begann 2008 Open Mic Nächte zu spielen und kam schnell mit anderen lokalen Künstlern in Kaffeehäusern, Restaurants, Bars, Country Clubs und Hous Partie s zusammen.
    In der Tat
    2011 erschien Simones erste selbst geschriebene und produzierte EP "Hanging on a Cloud". Im selben Jahr begann sie, an größeren Orten wie dem House of Blues in Dallas, dem Kessler Theatre und dem Keller Fest in der Nähe von Keller, Texas, zu spielen. Nach dem Umzug in die Schweiz ist Simone wieder nach Dallas / Fort Worth Metroplex zurückgekert, wo sie derzeit lebt.
    In der Tat
    Während dieser Reise schrieb sie weiterhin leidenschaftliche und kreative Musik und trat auch mit K Starkünstlern wie Matthew Perryman Jones, Crystal Yates, Joshua Mather, Brett Manning und Miika of Above auf.

    https://www.simonenicole.com/

  • Sa
    01
    Sep
    2018

    Heute ist geöffnet

    19:00s-ka Club Altnau
  • Sa
    08
    Sep
    2018

    offen

    19:00s-ka Club Altnau
  • Di
    18
    Sep
    2018

    Jazz Jam

    20:00s-ka Club Altnau

    • Liebe JAZZ – Freundinnen, Freunde, Musikerinnen, Musiker,

     

    Am Dienstag den 18. September wird in Altnau wieder gejammt.

     

    Das OJK-Ostschweizer Jazzmusiker Kollektiv und der S-Ka Club laden ein zum

     

    JAZZ JAM

     

    Eingeladen sind alle Jazz-Begeisterten - Musikerinnen, Musiker, Zuhörerinnen, Zuhörer.

     

    Kommen – Musik geniessen – sich auf die Bühne trauen – alles ist drin !

     

    GOOD PEOPLE MEET WHERE GOOD MUSIC HAPPENS

     

    Im Vorprogramm spielt die Huaband

    Marcel Schefer, Piano
    Dusan Prusak, Kontrabass
    Maurizio Grillo, Schlagzeug

     

    Also: Packt Eure Instrumente ( und Stimmbänder ) ein, nehmt Eure PartnerInnen an die Hand und kommt nach Altnau !

     

    Beginn: 20:15 Uhr

    Eintritt frei

  • Mi
    03
    Okt
    2018

    Jam Session

    20:00s-ka Club Altnau
  • Di
    16
    Okt
    2018

    Jazz Jam

    20:00s-ka Club Altnau

  • Sa
    03
    Nov
    2018

    Flowerpower-Party mit DJ Silvio

    21:00s-ka Club Altnau

    DJ Silvio legt die passende Musik auf. 60/70 Jahre.
    Wer ein passendes Outfit hat, unbedingt anziehen.

  • Mi
    07
    Nov
    2018

    Jam Session

    20:00s-ka Club Altnau
  • Sa
    17
    Nov
    2018

    Lotta mit Band

    21:00s-ka Club Altnau

      LOTTA

    Lotta ist wild, Lotta ist verspielt, Lotta ist echt. sehr. Immer.
    Ihre Songs ein Mix zwischen folk-future-pop&electro, hookige Refrains die
    sich Ihren Weg in die Ohren der Zuhörer/innen bahnen und dort auch gerne eine Weile hängenbleiben.

    https://youtu.be/gALmnkzDojQ

    _________________________________________________________Eintritt: 10.-

    Das Soloprojekt der Zürcher Musikerin Nelly Gyimesi mit ungarischen Wurzeln ist Ihr bisher persönlichstes Werk wie Sie sagt.
    Schon seit Kindesbeinen steht Sie auf den Bühnen dieser Welt.
    Ihre Ausbildung absolvierte Sie zur Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin an den Stageholdingstudios in Hamburg. Danach war sie in Theatern und auf Showtourneen durch ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs.
    Während einer Pause in der Schweiz lernte Nelly Carola Wirth (Sängerin/Musikerin) kennen und die beiden gründeten das Duo „Liselottes“. 2014 erschien Ihr erstes Studioalbum, welches medialen Anklang fand. So wurde die Ihr Erstling „one night dance“ bei SRF3 vorsgestellt und fand Anerkennung bei verschiedensten Radiosendern. Auch Airplays hatten die zwei Zürcherinnen bei vielen Radios wie Radio Argovia, Radio Sunshine, Radio Munot, Radio Swisspop etc.
    Nach vielen Clubkonzerten, Festivals und Strassenmusiktourneen durch Nellys Heimatland Ungarn legten die beiden eine Pause ein um sich musikalisch weiterzuentwickeln und sich Ihren Soloprojekten zu widmen.
    Jetzt startet Nelly Alleine durch, aus „LISELOTTES“ wird „LOTTA. Ein gelungener Mix zwischen electro und pop.
    Lotta spielt verschiedenste Instrumente und schreibt Ihre Songs selber.
    Live tretet Sie mit Elias Kohli (Bassist Dubby Conquerors/Elijah/De Luca etc.) auf.

    Lotta Arbeitet zur Zeit an Ihrer ersten EP in den Influx Studios Berlin- und Bern zusammen mit Luk Zimmermann (ehem. Lunik). Die erste EP „Roots“ erscheint im November 2018.

    Neben Ihrem Projekt Lotta hat Nelly vor 7 Jahren Zusammen mit dem Bassisten und Produzenten Severin Graf (James Gruntz/Kunz/Damian Lynn u.v.a) die Kinderliederband Tischbombe ins Leben gerufen und tretet an verschiedensten Festivals auf. Die Plattentaufe Ihrer letzten CD fand im Ausverkauften Kaufleuten statt.
    Ausserdem singt Sie als Backingsängerin bei De Luca (Reggaemusiker/Weisch no/SRF3) und ist u.a bei Dodo als Supportact mit de Luca auf Dodos Aktueller „Pfingstweid Tournee“ bei einigen Konzerten mit dabei.

    Lotta ist eine starke Frau, welche weiss was Sie will, bereits einiges durchgemacht hat. Die bisherigen herausfordernden Situationen in Ihrem Leben haben Sie noch stärker gemacht.

    Jetzt ist Sie ready die Bühnen dieses Landes zu erobern mit Ihren neuesten Songs, welche die Zuhörer garantiert Ihren Alltag vergessen lassen werden.

     

  • Di
    20
    Nov
    2018

    Jazz Jam

    20:00s-ka Club Altnau
  • Sa
    24
    Nov
    2018

    Privatanlass

    s-ka Club Altnau

    s-ka ist an diesem Samstag nur für den Privatanlass geöffnet.

  • Mi
    05
    Dez
    2018

    Adfentsfenster v. Dorfverein

    18:00s-ka altnau

    Wir laden ein zur Eröffnung vom Adventsfenster.

    Mit Glühwein und Suppe.

  • Mi
    05
    Dez
    2018

    Jam Session

    20:00s-ka Club Altnau
  • Do
    06
    Dez
    2018

    Chlaus-Party

    18:00s-ka Club Altnau
  • Fr
    14
    Dez
    2018

    Privatanlass

    s-ka altnau

    S-ka ist nur für den Privatanlass geöffnet.

  • Sa
    15
    Dez
    2018

    DJ Ray

    19:00s-ka Club Altnau

    Fondue-Plausch im Weihnacht-Zelt und DJ Ray in der s-ka Bar.

    Im gemütlichen geheizten Zelt mit Bar servieren wir Käse-Fondue vom Fredi Beer.

    Voranmeldung erwünscht.

    Fondue 18.50

    Eintritt frei:

     

  • Di
    18
    Dez
    2018

    Jazz Jam

    20:00s-ka altnau

    Im Rahmen des Saisonschluss-Konzert vom Ostschweizer Jazz Kollektiv im Thurgau, hat Claude Diallo eine ganz besondere Formation, quasi als Weihnachtsgeschenk zusammengestellt. Das Trio freut sich im Rahmen der Jazz Jam Session den Abend im S-Ka in Altnau eröffnen zu dürfen und danach diverse Gäste begleiten zu dürfen.

    Claude Diallo (piano)

    https://youtu.be/Qd6JkowG-Tw
    Seit 2015 in Trogen wohnhaft pendelt der St. Galler Jazzpianist und
    Komponist zwischen New York und der Schweiz und ist vor allem im
    asiatischen Raum mit seiner Musik zu Hause. Nach etlichen Tourneen in
    Japan, Taiwan, China, Malaysia, Hong Kong, Thailand und Korea ist er wieder einmal im Rahmen des Ostschweizer Jazz-Kollektiv-Jams in Altnau zu Gast.
    Diallo hat 2009 als einziger Schweizer den Einzug ins Finale der
    renommierten Montreux Jazz Festival Bösendorfer Piano Solo
    Competition geschafft und mit seinem Trio Claude Diallo Situation 2012
    den Preis für beste Schweizer Jazz Band vom Kaufleuten Kind of Jazz
    Award erhalten. Zudem ist er Preisträger der Stadt St. Gallen 2009 und
    vom Kanton St. Gallen 2011.
    Sein Spiel zeichnet sich durch den Respekt zum amerikanischen Jazz und
    dessen Wurzeln aus. Er unterscheidet sich von anderen Jazzpianisten
    seiner Generation durch seine cleveren Arrangements von Jazz Standards
    und seinen innovativen, eingängigen Eigenkompositionen.

    Rosario Bonaccorso (bass)

    https://youtu.be/RlRDWUpqNgQ
    Der Meister aller Meister seines Fachs, der italienischstämmige
    Kontrabassist Rosario Bonaccorso lebt seit einigen Jahren in Österreich an
    der Grenze zur Schweiz. In Italien gilt Bonaccorso als die Nr. 1 seiner
    Generation auf dem Kontrabass des Jazz. Er hat u.a. mit Pat Metheney,
    Gino Pauli, Enrico Rava, Nat Adderly und vielen weiteren Grössen des Jazz
    gespielt. Mit seiner letzten CD hat Bonaccorso glorreiche internationale
    Kritik geerntet und es scheint nicht so auszusehen als würde der 60
    jährige Maestro demnächst in den Ruhestand gehen. Seine Konzertreisen
    zwischen Japan, England, Italien und dem Rest der Welt sind
    beeindruckend, wobei er mit dem Who is Who der aktuellen Jazzszene
    spielt. Seit 2017 ist Bonaccorso neuer Bestandteil der Trio-Formation
    Claude Diallo Situation.

    Massimo Buonanno (drums)

    https://www.youtube.com/watch?v=WJVT25ivBXg
    In der Schweiz und in Deutschland braucht man den Egnacher Massimo Buonanno nicht mehr vorzustellen. Wenn Massimo vor 25000 Leuten im Hallen-Stadion in
    Zürich mit dem bekannten Soulsänger SEVEN oder vor 1 Millionen
    Menschen vor dem Bundestag am Silvester in Berlin mit dem neuen
    Superstar Gregor Meyle spielt, ist sein Stil mittlerweile unverkennlich
    geworden. Diallo und Buonanno bilden seit dem Jahr 2000 eine
    unzertrennliche musikalische Symbiose welche im Jahr 2000 mit der
    Fusion-Band Blizz Rhythmia begonnen hat und ab 2007 mit der Gründung
    des Trios Claude Diallo Situation zusammen mit dem französischen E-
    Bassisten Laurent Salzard international für Furore gesorgt hat. Wenn also
    Buonanno nicht gerade für die Fantastischen 4 eröffnet, dann darf man
    ihn durchaus auch mal wieder in einem kleinen Jazzkeller mit Diallo zu
    hören bekommen.

  • Sa
    22
    Dez
    2018

    Vor-Weihnachten mi DJ Silvio

    19:00s-ka Club Altnau

    Silvio präsentiert Sound quer durch alle Zeiten.

  • Mo
    24
    Dez
    2018

    Weihnachts-Party

    21:00s-ka Club Altnau
  • Mi
    26
    Dez
    2018
    Mo
    31
    Dez
    2018

    Spengler- Cup Bar

    s-ka altnau
  • Mo
    31
    Dez
    2018

    Silvester-Party

    s-ka altnau

    Wie und was, das kommt noch.